Seit 2001 bin ich als Kommunikationsberater tätig. Im Netzwerk realisiere ich branchenübergreifend umfassende Leistungen für Unternehmen, Organisationen und NGO‘s. Mit meinem Team von externen, qualifizierten Berufskollegen lege ich grossen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Mit dieser Struktur verzichte ich auf hohe Overhead‐Kosten und bezeichne meine Organisation als «lean». Dieser strategische Wettbewerbsvorteil bedeutet für meine Kunden: Umfassende Leistungen für die erfolgreiche Markt‐ und Markenkommunikation.
Die Leistungen auf einen Blick:
Was macht Marken stark? Weshalb sind Marken erfolgreicher als andere? Wieso ziehen Marken Kunden an? Marken wollen gesehen und beachtet werden. Ebenso wichtig: sich gegenüber den Mitbewerbern zu differenzieren. Konkret: Unternehmen positionieren sich mit Marken und schaffen mit einem kongruenten Auftritt Kauferlebnisse bei ihren Kunden. Ich berate Sie und unterstütze Sie mit meinem Netzwerk an Spezialisten, damit Ihre Marke intern und extern erlebbar wird.
Sie wollen eine Kampagne starten für Markteinführung eines neuen Produktes oder Dienstleistung? Sie überlegen sich, mit welchen Medien in welchen Kanälen Sie Ihre Zielgruppen erreichen wollen? Mit Analyse und Methode definieren wir den optimalen Kommunikations‐Mix für Ihre Kampagne und
realisieren diese mit dem richtigen Push‐Pull‐Verhältnis, für Sie um. Dabei stehen die Zielerreichung im Vordergrund und ebenso das Controlling.
Mit dem Einsatz von digitalen und gedruckten Medien haben sich die Möglichkeiten, Marketingkommunikation einzusetzen, um ein Vielfaches erhöht. Der optimale Mix macht es aus, damit der Impact bei den Zielgruppen Wirkung erzielt. Die optimale Verzahnung von klassischer Werbung mit
Online‐Marketing‐Instrumenten, oder Entwicklung von Web‐Anwendungen wie z.B. eine App, schaffen Wettbewerbsvorteile. Gerne berate ich Sie dabei. Mit meinem Netzwerk, schaffen wir Mehrwerte für Ihre Crossmedia‐Kommunikation.
Weshalb haben Unternehmen bessere Chancen im Markt? Wieso bringen sich Firmen in eine bessere Verhandlungssituation als ihre Mitbewerber, und weshalb haben diese einen besseren Ruf? Im Kontext eines einheitlichen Erscheinungsbildes, eines klaren Naimings, Logo, Schriften, Farbklimas
und Bildbotschaften, schaffen Unternehmen Identität und Vertrauen gegenüber den Mitarbeitern und ihren Kunden. Wertorientierte Arbeit lohnt sich, denn ein erfolgreich aufgebautes Image bringt nachhaltigen Erfolg.
Sie brauchen ein neues Konzept für Ihre Werbung? Sie überlegen sich Ihren Auftritt von A bis Z zu überarbeiten. Ich helfe Ihnen dabei einen konsistenten Auftritt zu erzeugen. Dabei setzte ich auf das kreative Potenzial meines Netzwerks.
Kunden gewinnen wird immer kostspieliger, deshalb fokussieren sich Unternehmen immer mehr auf die Kundenbindung. Trotzdem behalten beide Disziplinen ihre Bedeutung. Ich helfe Ihnen Methoden und Instrumente für Ihre Kundengewinnung‐ und Kundenbindung zu realisieren. Nebst
Verkaufshilfsmittel, Verkaufs‐ und Präsentationstechnik, geht es auch um das Angebotsmanagement und das Verhalten in sogenannten Buying Centern. Sprechen wir gemeinsam über Ihr Anliegen.
Wo können Sie Ihr Unternehmen besser präsentieren als auf einer Messe? Messepräsenz heisst auch Markenpräsenz. Das ist heute eine zusätzliche Anforderung an Unternehmungen: die Marke für die Messebesucher erlebbar zu machen. Die Messepräsenz ist deshalb für Unternehmen ein
bedeutendes Marketinginstrument geworden, insbesondere bei zunehmender Globalisierung, mehr Konkurrenz und gesättigten Märkten. Ich helfe Ihnen, Ihren Messeauftritt zu optimieren oder neu zu definieren und mache Ihr Messeteam fit für den Auftritt an der Messe.
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